In Kooperation mit dem Landessportbund fand nach der Pandemiepause endlich wieder eines der größten familienorientierten Sport-Events statt: der degewo-Schülertrathlon. Rund 800 Schülerinnen und Schüler der 3. bis 13. Klasse der Neuköllner Schulen und Förderzentren radelten, schwammen und liefen um die Wette.
Richtig gute Stimmung! So war der degewo-Schülertriathlon 2023
Berlino, das beliebte Maskottchen, Eltern, Geschwister und Lehrer sorgten während des Wettkampfes für hervorragende Stimmung und feuerten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen an, sodass alle erschöpft aber glücklich ins Ziel kamen. Unsere Vorständin Sandra Wehrmann, Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation Nadine Falkowski-Koch und Kundencenterleiterin Dagmar Knauf führten gemeinsam mit unserem sportlichen Paten Radfahrer Robert Förstemann unter anderem die Siegerehrung durch. Zu Gast war außerdem die Bezirksstadträtin Karin Korte.
Unsere Kopperation mit dem Landessportbund Berlin
Der degewo-Schülertriathlon schreibt bereits seit 14 Jahren Erfolgsgeschichte. In Kooperation mit dem Landessportbund Berlin verwandelt degewo einmal im Jahr das degewo-Stadion in der Lipschitzallee zum Hawaii Neuköllns. Neuköllner Schülerinnen und Schüler haben hier die Gelegenheit ihr Können in den Disziplinen Laufen, Radfahren und Schwimmen unter Beweis zu stellen. Familien und Bekannte feuern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, genießen das bunte Programm und nehmen an zahlreichen Mitmachaktionen teil. Mit tausenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat sich der degewo-Schülertriathlon zu eines der größten Familienfeste des Berliner Südens entwickelt.