Engagement

Unter freiem Himmel: Das Kiezkonzert in Marzahn

Zusammen mit dem Konzerthaus Berlin luden wir Sie und Ihre Familie herzlich zum klassischen Konzert ein. Ergänzt wurde das Event mit audiovisuellen Führungen durch das Konzerthaus sowie die Möglichkeit Instrumente selbst auszuprobieren.

Am 18. Mai 2019 fand zum zweiten Mal das Kiezkonzert Marzahn auf dem Helene-Weigel-Platz statt. Mehr als 200 Gäste waren vor Ort, um den Klängen von Mozart, Bach und Co. zu lauschen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Wehrmann und Frau Paul (geschäftsführende Direktorin des Konzerthaus Berlin) führte Felix Korinth durch ein musikalisches Programm des klassischen Genres. In diesem Jahr wurden zum ersten Mal Mitmachaktionen angeboten. Die Gäste konnten an einer audiovisuellen Führung durch das Konzerthaus teilnehmen, Instrumente selbst ausprobieren oder Konzertkarten durch eine Gewinnspielaktion gewinnen.

Die Veranstaltung war - bei sommerlichen Temperaturen - ein großer Erfolg! Auch im nächsten Jahr freuen wir uns, das Kiezkonzert gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem Konzerthaus Berlin, durchzuführen.

Die Idee, den Helene-Weigel-Platz musikalisch zu bespielen, stammt von unserer Initiatorin Frau Dr. Schmidt (Vizepräsidentin des Abgeordnetenhauses Berlin) und ergänzt das seit 2011 bestehende Event Konzerthaus meets degewo“.