© Credits: Cathrin Bach
Nachbarschaft

degewo-Mieterfest: Ein Jahr Pause für unser Familienfest

Ein weiteres Highlight für unsere Mieterinnen und Mieter pausiert in diesem Jahr: Das degewo-Mieterfest! Um die Wartezeit bis zum nächsten Event zu verkürzen, schauen wir mit Ihnen zurück auf die vergangenen 13 Jahre.

Als die Corona-Pandemie im Februar begann, ging wohl niemand davon aus, dass uns die Folgen über Monate begleiten. Bis zum Schluss gab es Hoffnung, Großveranstaltungen am Ende des Jahres doch noch durchzuführen. Auch das degewo-Mieterfest als jährliches Highlight zählte dazu. Nun ist es entschieden: Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen und die Gesundheit unserer Gäste sowie Helferinnen und Helfer nicht zu gefährden, müssen wir das diesjährige degewo-Mieterfest leider absagen.

degewo-Mieterfest – Ein Dankeschön an unsere Mieterinnen und Mieter

Auch für uns ist das eine traurige Nachricht, denn das Familienfest ist unser Dankeschön. Ein Dank für das entgegengebrachte Vertrauen unserer Mieterinnen und Mieter und das Engagement in unseren Quartieren. Einmal im Jahr verwandelten wir die Gärten der Welt und den Britzer Garten in eine degewo-Themenwelt. Wir entführen unsere Gäste hinaus aus dem Alltag – hinein in einen unvergesslichen Abend mit Mitmachaktionen, Showeinlagen und dem spektakulären Höhenfeuerwerk.

Rückblick auf 13 Jahre Unterhaltung – Vorfreude auf 2021

Um nun die Wartezeit bis zum nächsten degewo-Mieterfest zu verkürzen, schauen wir zurück auf 13 besondere Jahre voller bunter, abwechslungsreicher Themen:

Die Idee zum degewo-Mieterfest wurde 2007 geboren. Die damalige DEGEWO-GRUPPE plante ein Familienfest, um sich bei ihren Mieterinnen und Mietern zu bedanken. Ganz im Zeichen des Orients versetzten balinesische Tänze, orientalische Klänge und spektakuläre Shows die Gäste ins Staunen. Dieser unvergessliche Abend war der Auftakt einer degewo-Tradition. Seither veranstalten wir einmal im Jahr Berlins größtes Mieterfest. Wir erinnern uns gern zurück an 2008 als das degewo-Mieterfest das erste Mal im Britzer Garten zu Gast war.

An adrette Kostüme im Jahr 2009.
An FANtastische Momente im Jahr 2010.
An das Reinschnuppern in die Welt des Films im Jahr 2011.
An einen wahrgewordenen Sommernachtstraum im Jahr 2012.
An Kamelritte im Jahr 2013.
An degewos 90-jähriges Jubiläum im Jahr 2014.
An einen Ausflug ins entfernte Venedig im Jahr 2015.
An den Auftritt der Hermes House Band im Jahr 2016.
An die regnerische Weltreise im Jahr 2017.  
An den Lichtzauber aus dem Jahr 2018.
Oder an den Ausflug auf New Yorks bekannteste Straße im Jahr 2019.

Und in diesem Jahr pausiert das große Familienfest. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Ereignisse entwickeln. Bis dahin, freuen wir uns auf das nächste degewo-Mieterfest gemeinsam mit unseren Mieterinnen und Mieter.

Hintergrund: Unsere Kooperation mit Grün Berlin

In Kooperation mit der Grün Berlin GmbH veranstaltet degewo jährlich ein Familienfest für Mieterinnen und Mieter. Schon rund 200.000 Mieterinnen und Mieter konnten wir seit 2007 zum Mieterfest in den Britzer Garten und in die Gärten der Welt begrüßen. Showeinlagen, Mitmachaktionen und einem spektakuläres Höhenfeuerwerk machen diese Abende unvergesslich.