Wir bei degewo

Leistungsträger² – Gestalter der Prozesslandschaft

Unsere ersten drei Markenbotschafterinnen kennen Sie bereits: Von unseren Plakaten, aber auch von ihrem Einsatz vor Ort. Heute stellen wir Ihnen ein weiteres Gesicht unserer Kampagne näher vor: Mert Cayan Koc aus der Konzernentwicklung. Dieser strategische Geschäftsbereich verantwortet die Steuerung und Optimierung von Systemen, Prozessen und Projekten. Was herausfordernd klingt, ist es auch!

Landschaften gestalten erfordert Kreativität und gestalterisches Geschick, besonders, wenn es sich um eine Prozesslandschaft handelt. Die Konzernentwicklung ist interner Berater und Servicedienstleister in einem. Der Verantwortungsbereich geht vom Steuern der Prozess- und IT-Systemlandschaft bis hin zum Optimieren von Systemen und Prozessen.

Auch das Projektportfolio und das Organisationsmodell haben die Kollegen im Blick. Speziell die Abteilung Organisationsentwicklung, der Mert Cayan Koc angehört, hat das Ziel, die organisatorische Leistungsfähigkeit stetig zu verbessern. Er und seine Kolleginnen und Kollegen halten die organisatorischen Fäden zusammen und sorgen für einen effizienten und effektiven Workflow innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, das dem Team viel Weitblick abverlangt. Es stößt im Bedarfsfall Veränderungsprozesse an und steuert Unternehmensprojekte mit.

Jemand der die Übersicht behält und Vereinbartes dokumentiert

Mert Cayan Koc übernimmt die Terminkoordination, die Protokollführung, prüft und erinnert an offene Punkte der Statusberichte. Darüber hinaus pflegt und aktualisiert er unterschiedliche interne Prozesse, Hilfsmittel und Leitfäden, die Handlungsrichtlinien und -empfehlungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufzeigen. Denn nur wenn alle eine perfekte, einheitliche Arbeitsgrundlage haben, greifen die degewo-Zahnräder vernünftig ineinander.

Gibt es organisatorische Veränderungen, so müssen diese im Organisationsmodell abgebildet werden. Der letzte Veränderungsprozess, der eine Anpassung im Organisationsmodell erforderte, ist noch gar nicht lange her: im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung des Bewirtschaftungsprozesses bei degewo wurden die Unternehmensbereiche „Bestandsentwicklung“ und „Bestandsmanagement“ eingeführt. Für Sie als Mieterinnen und Mieter wurden diese internen Neuerungen nach außen vor allem durch unsere neue Zentrale Kundenberatung sichtbar. Mit der Umstellung auf eine zentrale Servicenummer für alle Ihre Anliegen haben wir uns auf die veränderten Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kunden ausgerichtet. Wir sind bestrebt möglichst gleich beim ersten Anruf eine Lösung für Sie zu finden.

Humorvoll zum perfekten Motiv

Unsere Leistungsträger übernehmen Verantwortung in allen Unternehmensbereichen: Sie leiten unsere Kundencenter, sie entwerfen und bauen neue Wohnungen, sie telefonieren mit Ihnen in der Zentralen Kundenberatung, sie kümmern sich um Ihre Wohnanlagen und Quartiere oder sie steuern und optimieren unsere Prozesse. Mert Cayan Koc und alle anderen engagieren sich, damit Sie als unsere Mieterinnen und Mieter zufrieden sind.